Die Nahrung soll Deine Medizin sein, nicht die Medizin Deine Nahrung.

Philosophie


"Jochen, in Sachen Qualität darfst du niemals Abstriche machen oder Alternativen in Kauf nehmen!" Das war einer der ersten Sätze, die mein Ausbilder zu mir sagte.

Damals wusste ich mit diesem Satz noch nichts anzufangen. Heute, knapp 15 Jahre später, weiss ich sehr wohl wie es gemeint war und was er mir damit vermitteln wollte.
Qualität ist keine Sache von billig oder Geiz!
Qualität beginnt mit der Auswahl an Rohstoffen, welche den Geschmack, die Einzigartigkeit, die Individualität für unsere Produkte hervorheben.
Qualität zeichnet sich in der Teigführung aus. Jeder Teig bekommt bei uns so viel Zeit wie er braucht! (Zeit = Geschmack) So werden immer mehr Teige am Tag vorbereitet, aber erst in der Nacht aufgearbeitet sowie gebacken.
Qualität bedeutet, auf künstliche Frischhalter zu verzichten. Die Frischhaltung erreichen wir zB. über das einweichen sämtlicher Saaten.
Qualität überzeugt, durch die Art der Aufarbeitung. Wir sind eine innovative handwerkliche Bäckerei, die moderne Technik dort einsetzt, wo sie die Mitarbeiter entlastet.
Qualität schlägt sich in der Ausbildung der Mitarbeiter nieder! Daher ist es für uns wichtig, dass wir Top ausgebildetes Personal zur Verfügung haben. Wir bilden mit sehr viel Energie junge und neue Mitarbeiter aus.


Wie Sie sehen können, überlassen wir von A wie Ausbildung bis Z wie Zutaten nichts dem Zufall. Überzeugen Sie sich jeden Tag aufs Neue von unserer handwerklichen Qualität.